Johanna

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt."

Mahatma Gandhi

Aufgewachsen im Münsterland hat es mich früh in die Welt hinaus getrieben. Dieser innere Drang, dass es doch noch mehr geben muss hat mich viele Abenteuer erleben lassen. Bis ich die wohl spannendste Reise angetreten habe. Die Reise zu mir selbst. Mir selbst bewusst zu werden, den Konsequenzen meines Handels, meiner tiefsitzenden Ängste und Träume. 

Und so bin ich zurück gekehrt um in Münster zu leben und zu arbeiten. 

Ausbildungen,

Zertifikate & Erfahrungen

  • B.Sc Human Movement in Sports and Exercise (WWU Münster)

  • zertifizierte Feldenkrais Pädagogin

  • Vinyasa Yogalehrerin (Ausbildung nach Richtlinien der Yoga Alliance)

  • staatlich anerkannte Biologisch-technische Assistentin und 2-jährige Anstellung in der Krebsforschung

  • Sprecherin der Fachgruppe Jugend des Feldenkrais Verband Deutschland

Unterrichtserfahrung

  • seit 2016 wöchentliche Kurse für Anfänger:innen & Fortgeschrittene, sowie Workshops mit wechselnden Schwerpunkten
  • Unterrichten in verschiedenen Einrichtungen: Yogastudios, Fitnessstudio, eigene Kurse

  • Workshops auf Festivals

  • Dozentin bei Teacher Training zu dem Thema Füße/Fußbewegungen/Anatomie

  • Leitung von Yogareisen nach Schweden (Yoga und Natur über Rucksack Reisen; 3 x jeweils 1 Woche)

  • Unterrichten von Masterclasses

  • Yoga & Klang Workshops (mit Lebensklänge Dülmen https://www.klangschalen-duelmen.de/)

  • Unterrichten von wohnungslosen Frauen

Sonstiges

Bevor ich Yoga und Feldenkrais unterrichtet habe, habe ich mit Pferden gearbeitet. In Kanada, Neuseeland und Deutschland habe ich auf verschiedenen Farmen, Ranchen und Höfen gelebt, Pferde eingeritten, trainiert und alle Arbeiten erledigt dazu gehören. Passend dazu habe ich eine Ausbildung als Barhufpflegerin.

Außerdem habe ich im Alter von 3 Jahren angefangen zu voltigieren und bis zu meinem  19. Lebensjahr war der Sport mein Lebensinhalt.

Ein Zeit lang bin ich intensiv gejoggt, habe an 10km Läufen, Halbmarathon und zwei Marathons teilgenommen.

Und wenn ich mich nicht bewege, liebe ich es in Seen zu schwimmen, zu wandern, Stockbrot am Lagerfeuer zu machen, zu kochen/essen und Cappuchino mit Hafermilch zu trinken.

©2020 Johanna Dransmann. Feldenkrais und Yoga in Münster